Klosterkirche Höglwörth
      - Tafelbilderzyklus Apostelfürsten

Quelle: Kirchenführer der ehemaligen Stiftskirche der Augustiner Chorherren, Höglwörth
Herausgeber: Kirchenstiftung Anger

Im Altarraum vier Tafelbilder mit Berufung und Martyrium der Apostel Petrus und Paulus
nach Franz Nikolaus Streicher.

Folget mir nach - Die Berufung der Apostel Petrus und Andreas durch Jesus.Du folgst mir nach - Die Kreuzigung des Hl. Petrus in Rom.

Nordöstliche Chorseite Petrus:

“Folget mir nach”
Die Berufung der Apostel
Petrus und Andreas
durch Jesus.

“Du folgst mir nach”
Die Kreuzigung des
Hl. Petrus in Rom.

Was willst du, dass ich tue? - Sturz des Saulus vom Pferd vor den Toren Damaskus.Was kann uns trennen? - Die Enthauptung des Hl. Paulus in Rom.

Südwestliche Chorseite Paulus:

“Was willst du,
dass ich tue?”

Sturz des Saulus vom Pferd vor den Toren Damaskus.

“Was kann
uns trennen?”

Die Enthauptung des
Hl. Paulus in Rom.