Ihre eMail an uns
Höglwörther Kulturherbst  vom 15. bis 30. September 2007
Seitenstruktur
zum SeitenendeU_Anreise
Home - Startseite
Von den Anfängen ...Was bisher warHörproben ...Das Organisationsteam ...HKH Pressespiegel ...Bilderseiten
Aktuelles
Wir über uns
Höglwörth
Zweck & Ziele
Unsere Sponsoren
Unser Service
Ihre Meinung
Impressum
Rechtliches
Datenschutz
Seite nach oben

Aktualisiert: 01 Jan, 2006

HKH Pressespiegel 2005 ...

2002  2003  2004  2005  2006  2007

Lesen Sie auch:
Barocke Kompositionen bestimmen Kulturherbst

Große Summe für einen guten Zweck
Reingewinn des Höglwörther Kulturherbstes übergeben

Höglwörther-Kulturherbst 2005 - Pressespiegel

ANGER - Im Pfarrhof Anger kamen die Organisatoren des Höglwörther Kulturherbstes bei einer kleinen Feierstunde zur Übergabe des diesjährigen Rekord-Reinerlöses von 5.000 Euro zusammen. Dieser war heuer via Sparkassen-Bürgerstiftung Berchtesgadener Land, die durch die Stiftungsvorstände Direktor Helmut Grundner und Andreas Thielk sowie durch Walter Angerer d. J. als Mitglied des Stiftungsrates vertreten waren, einem konkreten sozialen Unterstützungsprojekt in der Umgebung gewidmet.

   Hausherr Pfarrer Michael Kiefer ging auf den Werdegang des Höglwörther Kultur-herbstes ein, der heuer bereits sein sechstes Benefizkonzert organisierte und bestritt. Kiefer sprach die Außenwirkung dieses Höhepunkts im kulturellen Leben der Gemeinde an. Er sieht es als musikalisches schönes Geschenk an die Besucher und als barocke Freude gegen Ende des Kirchenjahres.
  Schirmherr Christian Wieninger dankte den im "Arbeitskreis Höglwörther Kultur-herbst" der Pfarrkirchenverwaltung zusammenge-chlossenen Organisatoren um Mesner Max Fegg für ihr Engagement und ging auf den organisatorischen und finanziellen Aufwand ein, der alljährlich getrieben wird, um dem hohen künstlerischen Anspruch gerecht zu werden. Unter dem Applaus der Anwesenden rundete er den diesjährigen Reinerlös von 4.083 Euro auf 5.000 Euro auf. Max Fegg nahm Stellung zu Zielsetzungen und Ablauf des Höglwörther Kulturherbstes und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass heuer erstmals auch zwei Hauptpersonen aus dem Finanzdienstleistungsbereich gewonnen werden konnten, was die Möglichkeiten bezüglich Programmge-staltung und auch Reinerlös erheblich erweiterte. Zudem konnte heuer auch das Kartenvorverkaufsnetz auf die Stadt Freilassing und auf Marzoll ausgeweitet werden.

Bei der Scheckübergabe: von links Direktor Helmut Grundner, Pfarrer Michael Kiefer, Schirmherr Christian Wieninger, Walter Angerer d. J., Max Fegg, Andreas Thielk und Sepp Koch, Kassier des "Arbeitskreises Höglwörther Kulturherbst".  Foto: H. Koch

  Zum Schluss gab Direktor Helmut Grundner als Mitglied des Stiftungsvorstandes Einblick in Aufbau und Zielsetzungen der Sparkassen-Bürgerstiftung Berchtes-gadener Land.
Er überreichte an die anwesenden Organisatoren des Kultur-herbstes als "Dankeschön " jeweils einen handsignierten und limitierten Originaldruck eines Gemäldes von Walter Angerer d. Jüngeren, der als Mitglied des Stiftungsrates der Feierstunde beiwohnte. Danach nahm Angerer d. J. aus der Hand des Schirmherrn Christian Wieninger den Scheck mit dem Reinerlös des diesjährigen Höglwörther Kulturherbstes in Empfang, und die Anwesenden stellten sich noch zum Gruppenfoto zusammen.

Quelle: Reichenhaller Tagblatt Herbst 2005

[Home] [Aktuelles] [Wir über uns] [Höglwörth] [Zwecke & Ziele] [Unsere Sponsoren] [Service] [Ihre Meinung] [Impressum] [Rechtliches] [Datenschutz]

Höglwörther Kulturherbs Pfarrverband Anger Aufham Vernissage Hoagart Gospelkonzert Benefiz Konzert Kultur Herbst