Ihre eMail an uns
Höglwörther Kulturherbst  vom 15. bis 30. September 2007
Seitenstruktur
zum SeitenendeU_Anreise
Home - Startseite
Von den Anfängen ...Was bisher war  Das Organisationsteam ...HKH Pressespiegel ...Bilderseiten
Aktuelles
Wir über uns
Höglwörth
Zweck & Ziele
Unsere Sponsoren
Unser Service
Ihre Meinung
Impressum
Rechtliches
Datenschutz
Seite nach oben

Aktualisiert: Juni 2014

HKH Pressespiegel 2013.

2002  2003  2004  2005  2006  2007  2013

 

Lesen Sie auch:
Höglwörther Kulturherbst
"erspielt" 3.500 Euro

Lesen Sie auch:
Mitreißendes Konzert zeigte die Klasse der Mitwirkenden

Lesen Sie auch:
Schnitzen ist Schwerstarbeit

Lesen Sie auch:
Von der Schnitzausstellung bis zum Klassikkonzert

 Mitreißendes Konzert zeigte die Klasse der Mitwirkenden

Höglwörth (mh) - Werke der Romantik beim Abschlusskonzert des Höglwörther Kulturherbstes in der Klosterkirche

 

HÖGLWÖRTH - Die Abschlussveranstaltung der Konzertreihe „Höglwörther Kulturherbst“ stand heuer unter dem Aspekt der getragenen Musik der Romantik.
Musikalischer Leiter war erneut Thomas Forreiter, der wieder eine interessante Auswahl an Kompositionen zusammengestellt hatte.

Ein mitreißendes Konzert das die Zuhörer begeisterte und die Klasse der Mitwirkenden zeigte.
Pfarrer Christoph Kronast hieß die Freunde der Klassik in der Klosterkirche willkommen und erinnerte in seinem Grußwort an Horst Fruth.
Dieser war viele Jahre engagiertes Mitglied in der Organisationsgruppe „Höglwörther Kulturherbst“ gewesen und vor wenigen Monaten plötzlich und unerwartet verstorben.
Schirmherr Christian Wieniger richtete seinen Dank sowohl an den Pfarrverband als auch an den Arbeitskreis für den Einsatz in Sachen Kultur und Benefiz. Denn auch der Erlös aus der Veranstaltungsserie kommt wieder einem sozialen Härtefall zugute.
Nun hieß es aber für die Konzertbesucher „eintauchen in die akustische Welt der Romantik“.
Einer der bedeutendsten Komponisten der Romantik, Felix Mendelssohn Bartholdy, hatte zum Auftakt das Sagen.
Mit der „Sinfonia X“ in h-Moll erlebte das Publikum einen klangvollen Einstieg in das Programm.
Der meditative Beginn, der anwachsende Rhythmus und die Steigerung bis hin zum Fortissimo im Schlussteil barg eine mitreißende Klangfacette, die vom Projektorchester mit Bravour dargeboten wurde.
Quelle: Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger
.

Höglwörther-Kulturherbst 2013 - Pressespiegel
Ein Teil des Ensembles „Höglwörther Kulturherbst 2013“, links stehend Sopranistin Simone Vierlinger. Fotos. Horn
Höglwörther-Kulturherbst 2013 - Pressespiegel
Daniela Beer
Foto: Horn
 

Höglwörther Kulturherbs Pfarrverband Anger Aufham Vernissage Hoagart Gospelkonzert Benefiz Konzert Kultur Herbst